mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich von diesem Menschenbild genau NICHTS halte... gehen wir mal trotzdem davon aus, es gäbe solche Menschen, die so grundlegend anders sind.

Ich denke, sie sind die wirklich großen und die wirklich kaputten, die Junkies und die ganz großen Künstler, die revolutionären Firmenchefs und die, die sich vor Züge werfen, die virtuosen Politiker, die gelegentlich aufflammen und die kleinen Idioten, die mit ihrer Maschinenpistole durch das Schulgebäude laufen.
    Heute nicht anders als immer.

Aber wie gesagt, ich glaub da nicht dran. Ich halte dieses Menschenbild für destruktiv, für eskapistisch und allen voran für eine Sache, die man sich wunderbar einreden kann, um sich seinen Problemen nicht wirklich, nicht grundlegend stellen zu müssen.

Edit: Ok... nach einem Blick in die Wikipedia-Artikel und speziell auf die Beispiele - ich glaube, du siehst in dem Archetyp was, was er nicht ist. Ein Byronic Hero ist was anderes als was du beschreibst. Ich denke, wir können durchaus darüber reden, aber wir sollten vielleicht dieses Wort vermeiden und uns auf deine Beschreibungen eines möglichen "Menschentyps" verlassen.
    Geändert von La Cipolla (12.01.2011 um 18:17 Uhr)